Angebote für Alle

LEA Leseklub ®

LEA steht für Lesen Einmal Anders, denn hier lesen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in einem Lübecker Café.

Das Besondere an diesem Leseklub ist: Alle können mitmachen. Menschen, die gar nicht oder nur wenig lesen können, werden von ehrenamtlichen MitleserInnen unterstützt. Diese helfen auch beim Verstehen der Texte und leiten die Diskussionen an, die sich aus dem Gelesenen ergeben. Die TeilnehmerInnen entscheiden selbst, welche Bücher und Geschichten sie lesen möchten. Ein Märchenbuch mit vielen kleinen Geschichten oder doch lieber einen dicken Krimi? Im Vordergrund stehen der Spaß an neuen Geschichten und Bildern und die gemütliche Atmosphäre. Der LEA Leseklub  ist offen für alle Frauen und Männer ab 18 Jahren.

Die Treffen finden jeden Dienstag zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr im Marlistro, Königstraße 15 in Lübeck statt.

Weitere Angebote für Alle

Tanztee

Inklusive JULEICA

LEA Leseklub ®

Ferienpass

Inklusives Jugendcafé die Eule