Angebote für Mädchen & Frauen

Theater & Medien

Kulturprojekte für Mädchen und Jungen mit Behinderungen zu öffnen, ist Ziel der theater- und kulturpädagogischen Arbeit bei mixed pickles. Dazu gehören Theater spielen, Theater- und Museumsbesuche, Radio- und Filmworkshops. Die NutzerInnen entdecken nicht nur Kultur in Lübeck, sondern erleben sich selbst kreativ bei der Gestaltung eigener Kunst- und Theaterprojekte. Aktuell bieten wir eine Theatergruppe für Mädchen und Jungen und eine Mediengruppe für Mädchen an. Auskunft über die vielfältige Medienarbeit gibt der Blog: https://mipiblog.wordpress.com/

Die „Mädchen machen Medien“ Gruppe trifft sich einmal im Monat. Wir drehen coole Videos, machen Comics auf dem I-Pad oder spannende Foto- Projekte. Selbst ein Hörspiel haben wir schon aufgenommen…

Lust bekommen? „Mädchen machen Medien“ findet einmal im Monat freitags von 15:30- 18:30 Uhr statt. Infos oder Anmeldungen unter: k.roessler@mixedpickles-ev.de

In der Theatergruppe von mixed pickles treffen sich einmal pro Woche Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Unter Anleitung einer Theaterpädagogin werden verschiedene Übungen, wie Rollenspiele, Wahrnehmung, Impro-Spiele, Sprache und Rhythmus gemacht. In den Herbstferien findet eine Probenwoche im Kleinen Hoftheater statt, wo ein Theaterstück eingeprobt und zur Aufführung gebracht wird.

Wir freuen uns auf alle theaterbegeisterten jungen Menschen!
Wann: Montag, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Wer: Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Wo: mixed pickles
Das Angebot ist barrierefrei.

Wir freuen uns, dass die Daniela Appel Stiftung erneut die inklusive Theaterarbeit von mixed pickles fördert. Das Geld fließt in die neue Produktion „Helena & Laos“, die am Sonntag, den 18. November im kleinen Hoftheater Lübeck Premiere feiern wird.

Weitere Angebote für Mädchen und Frauen

Mädchen- und Frauentreff

Seminare und Projekte

Theater
& Medien

Tiergestützte
Arbeit