Unsere Angebote im Überblick

mixed pickles, Verein für Mädchen und Frauen mit und ohne Behinderung, ist gemeinnützig und hat zum Ziel die Lebenssituation von Mädchen und Frauen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein zu verbessern und zu einem pluralistischem Miteinander von allen Menschen beizutragen.

mixed pickles ist Träger des Landesnetzwerks für behinderte Frauen in Schleswig-Holstein, der Jugendhilfe und des ambulant betreuten Wohnens. Außerdem ist mixed pickles Koordinatorin des offenen Ganztags an der Maria-Montessori-Schule.

Der Verein ist organisatorisch unabhängig.

Mitglied ist mixed pickles im Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein e.V., im Landesverband Frauenberatung SH, im Netzwerk persönliche Zukunftsplanung sowie im Landesjugendring SH.

mixed pickles finanziert sich neben einem Landeszuschuss aus Mitteln der Hansestadt Lübeck, aus Mitteln der Eingliederungshilfe sowie aus Spenden und Projektmitteln.

Entstehung und Ziele

mixed pickles e.V. wurde 1996 gegründet und war zunächst Träger eines aus Landesmitteln finanzierten dreijährigen Modellprojektes mit dem Ziel die Lebenssituation von Mädchen und Frauen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein zu verbessern.

Broschüren

Die verschiedenen Aspekte selbstbestimmten Lebens wurden in vielen Broschüren und Informationen in Zusammenarbeit mit Expertinnen in eigener Sache in Leichter Sprache erarbeitet und veröffentlicht.

Die Villa

mixed pickles e.V. hat seinen Sitz im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord, in einer freistehenden Stadtvilla an der Schwartauer Allee 7. Besonderheit für diesen Stadtteil ist der zum Haus dazugehörige große Garten, der für die Arbeit stark genutzt wird.

Spenden und Fördern

Um die vielfältigen Projekte zu finanzieren brauchen wir Ihre Spende. Besonders unser Prinzip, die Angebote möglichst kostenlos anzubieten damit alle mitmachen können, erfordert immer wieder den Einsatz von Spenden.

Jahresberichte

Die Mitarbeiterinnen des Mädchen- und Frauentreffs, des Landesnetzwerks
sowie die Koordinatorin des Offenen Ganztags erreichen Sie unter der Tel. 0451 7021640
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr
Dienstag 13.00 bis 17.00 Uhr

So findest du uns

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

mixed pickles e.V.
Schwartauer Allee 7